Kontakt
1000 Zeichen verbleibend

 

Wir stehen zu unserer Verantwortung und leben Nachhaltigkeit!

Sollten sich erstellte Prognosen bestätigen und im Jahr 2050 neun Milliarden Menschen auf der Erde leben, gibt es keine Alternative zu einer nachhaltigen Lebensweise (siehe www.utopia.de).

Gemäß der Brundtland-Definition über Nachhaltigkeit stellt unser unternehmerisches Handeln eine dauerhaft nachhaltige Entwicklung dar, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen können. Wir handeln gegenüber Menschen, Umwelt und den von uns genutzten Ressourcen nachhaltig, weil wir nachfolgenden Generationen ein intaktes Umfeld hinterlassen möchten.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen mittelständischer Prägung sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir beziehen ökologische und soziale Aspekte als entscheidende Faktoren für den Erfolg unseres Unternehmens mit ein.

Für uns bedeutet ein erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement die Basis für eine lebenswerte Zukunft und gewährleistet zugleich die Geschäftsgrundlage eines erfolgreichen Handelsunternehmens. Deshalb ist Nachhaltigkeit Teil unserer Unternehmensphilosophie und in unsere relevanten Unternehmensprozesse integriert. Es beinhaltet Aspekte der drei Dimensionen Verantwortungsvolle Produkte und Beschaffung , Ressourceneffizienz und Klimaschutz sowie Guter Arbeitgeber und gesellschaftliches Engagement .