Kontakt
1000 Zeichen verbleibend

Der Betriebsleiter Herr Schmitz und der Fuhrparkleiter Herr Wermann freuen sich als zweiter Standort der Gruppe ein solches Fahrzeug einsetzen zu können.


Auf seiner täglichen Tour durch die Bremer Innenstadt freut sich nicht nur der Fahrer über weniger CO2, keinen Feinstaub und vor allem über die deutlich reduzierte Lärmemission. In Verbindung mit der neuen elektrischen Kälteanlage sind diese Fahrzeuge wirklich ein Meilenstein in Sachen Lärmentwicklung. Ein zweites, baugleiches Fahrzeug, wird ab Oktober ebenfalls vom Standort Stade aus die City von Hamburg beliefern.

 

 

 

Die EGV|AG wird zum Ende des Jahres über insgesamt 5 Erdgas-LKW verfügen.
Neben den zwei LKW in Stade hat der Standort Herford dann auch zwei Ausliefer-Fahrzeuge und einen Sattelzug im Pendelverkehr nach Unna.

Wir würden diese, nicht günstige, aber deutlich nachhaltigere Technik verstärkt einsetzen, aber hier scheitert es einfach an den nicht vorhandenen Tankstellen, an denen wir die Fahrzeuge betanken können.
Neben dem Erdgas-LKW hat Stade dieses Jahr noch mit 3 MAN 16 Tonner und 2 Iveco Transporter seinen Fuhrpark deutlich verjüngen können. Sechs Fahrzeuge von fast 30 neuen die die EGV|AG in diesem Jahr angeschafft hat.
Alle unsere neu ab 2016 angeschafften LKW verfügen neben einer Klimaanlage und einer Standheizung auch über Automatikgetriebe, Vollluftfederung und vor allem über einen kamerabasierten Abbiegeassistenten. Über dieses Feature wird ständig in der Presse diskutiert, weil fast wöchentlich die schrecklichen Bilder von Fahrradunfällen gezeigt werden. Die EGV hilft aktiv mit, diese Unfälle zu vermeiden und baut den Abbiegeassistenten schon seit 3 Jahren ein.